Patricia

Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Autorin: Britta Sabbag
Seitenanzahl: 221 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Einzelband, Roman

Klappentext:
WENN DU DEN ROTEN FADEN VERLOREN HAST, HALT NACH EINEM ANDEREN AUSSCHAU - VIELLEICHT IST DEINER BUNT!
Antonias Leben ist perfekt. Bis ihre Mutter sie dazu verdonnert, ein paar Tage auf ihren schrulligen und leicht senilen Stiefvater aufzupassen. Dabei hat die Karrierefrau für so etwas nun wirklich keine Zeit. Schließlich steigt sie gerade zur Partnerin in einer Unternehmensberatung auf und will ihren langjährigen Freund und Kollegen heiraten. Widerwillig macht sie sich auf den Weg in ihr Heimatkaff, um sich um den eigenwilligen Walter zu kümmern. Bald steht ihr ganzes Leben Kopf. Oder lernt sie gerade erst zu leben?

Aussehen: 1 2 3 4 5 
Schreibstil: 1 2 3 4
Handlung: 1 2 3 4 5
Spannung: 1 2 3 4 5

Meine Meinung:
Das Cover ist echt spitzenmäßig. Die Farbe des Buches verleiht einem die perfekte Sommerstimmung. Am Rand der Seiten ist ein Zebra-Daumenkino. Der Einstieg war dieses Mal sehr schwer für mich, weil ich mich nicht wirklich in das Buch reinversetzten konnte. Mit den tollen Sprüchen heitert es einen richtig auf. Mir persönlich gab das Buch richtig viel Mut und ich habe vieles daraus gelernt. Am Anfang erfährt man, dass das Buch in Köln spielt. Das Ende war sehr vorhersehbar für mich. Dieses Buch hat mich nicht ganz überzeugt, weil es einfach zu vorhersehbar war. Dies ist das erste Buch, welches ich von der lieben Britta Sabbag gelesen habe und ich werde mir vornehmen, dass ich in der nächsten Zeit mal Pinguinwetter und Pandablues lese. 
Leider gibt es von mir für dieses Buch nur



Weil ich Layken/Will liebe
Autorin: Coleen Hoover
Seitenanzahl: 1.Band: 350 Seiten                                     2.Band: 367 Seiten
Verlag: dtv (deutscher Taschenbuch Verlag)
1. Band: Weil ich Layken liebe
2. Band: Weil ich Will liebe

Klappentext:
STELL DIR VOR, DU TRIFFST DIE GROSSE LIEBE - UND DANN KOMMT DAS LEBEN DAZWISCHEN...
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt sich das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Aussehen: 1 2 3 4 5
Schreibstil: 1 2 3 4 5
Handlung: 1 2 3 4 5
Spannung: 1 2 3 4 5

Meine Meinung:
Oh mein Gott! Diese Bücher sind einfach der Hammer! Ich habe gelacht, geweint und auch mitgelitten. Ich konnte mich so gut in die Hauptpersonen reinversetzen, wie noch nie. Als ich den ersten Band gelesen habe, fragte ich mich, ob der zweite Band auch so beeindruckend ist. JA! Auf jeden Fall. Jedoch gefiel mir der erste Band ein kleines bisschen besser. Die Kapitel sind ziemlich lange, lesen sich aber sehr schnell. Ich musste mich zusammenreißen, dass ich überhaupt einmal vom Buch hochblicken konnte. Der erste ist in der Perspektive von Layken geschrieben worden und der zweite in der Perspektive von Will. Es war für mich eine kleine Umstellung, jedoch war ich ziemlich schnell wieder drin. Mein Geld in diese Bücher zu investieren war eine sehr, sehr gute Idee. :) 
Wie nicht anders als erwartet bekommen diese Bücher von mir



Ich bin dein, du bist mein
Autor: Peter Schwindt
Seitenanzahl: 254 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Einzelband

Klappentext:
Er wusste, wann sie aufwachte.
Er wusste, wann sie das Haus verließ.
Er wusste, in welche Schule sie ging.
Und er wusste, mit wem sie zusammen war - noch
Judith ist stinkwütend. Ihr Freund hat sie betrogen und sie hat Schluss mit ihm gemacht. Da kommt ihr der lockere Chat mit dem verständnisvollen Gabriel gerade recht. Noch ahnt sie nicht: Gabriels Mitleidsmasche ist nur ein Köder. Und Judith zappelt schon am Haken...

Aussehen: 1 2 3 4 5
Schreibstil: 1 2 3 4 5
Handlung: 1 2 3 4 5
Spannung: 1 2 3 4 5

Meine Meinung:
Eigentlich mag ich keine Thriller. Doch bereue ich es nicht diesen gelesen zu haben. :) Wer das Cover sieht würde eher denken, dass er sich um einen Liebesroman handelt und auch der Titel weist nicht auf einen Thriller hin. Ich würde dieses Buch eigentlich nicht zur Kategorie der Thriller zählen, denn die spannende Atmosphäre fehlte beim lesen. Dennoch empfand ich es als ein gutes Buch für zwischendurch. Das Ende kam anders als von mir erwartet. 

Deshalb bekommt dieses Buch nur

Gelesen von: Patricia - BücherBrot




Es duftet nach Sommer
Autorin: Huntley Fitzpatrick
Seitenanzahl: 474 Seiten
Verlag: cbj
Einzelband 
Erscheinungsdatum: 29. April 2014

Klappentext:
Gwen kann es einfach nicht fassen: 
Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben! Anders als Gwen, die befürchtet sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich  selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt. 

Aussehen: 1 2 3 4 5 
Schreibstil: 1 2 3 4 5 
Handlung: 1 2 3 4 5 
Spannung: 1 2 3 4 5

Meine Meinung dazu:
Ich liebe dieses Buch über alles! Einfach nur sensationell!! *.*  Am liebsten würde ich es noch 1000 mal lesen, doch dazu fehlt einfach die Zeit. Ich will jetzt nicht zu viel über dieses Buch schreiben, denn am Besten ihr lest es selbst! Es ist Huntley Fitzpatrick wiedereinmal sehr gut gelungen.

& deshalb gibt es von mir


Gelesen von: Patricia - BücherBrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen